Schlaf

Schlafstörungen und ihre Ursachen

Den meisten Menschen wird es bekannt sein, dass ein recht hoher Prozentsatz in der Bevölkerung unter regelmäßigen Schlafstörungen leidet. Die Gründe dafür können sehr verschieden sein und lassen sich nicht immer einfach aufdecken. Bei manchem Patienten steht sein Stress im Vordergrund der Problematik, andere haben vielleicht ein Problem in ihrem Hormonhaushalt oder verbringen am Abend einfach zu viel Zeit vor einem Handydisplay.
Ist das Problem erst einmal eingegrenzt kann ich an der individuellen Behandlung arbeiten, welche sich, je nach Ursache, aus Änderungen im Lifestyle, geeigneten Entspannungsverfahren oder auch der Anwendung schlaffördernder Pflanzen zusammensetzen kann.
 
 

Da Schlafstörungen in meiner Wahrnehmung ein sehr häufiges Problem sind, halte ich regelmäßig Vorträge zum Thema Schlafstörungen und wie man diese gegebenenfalls behandeln kann. Diese Vorträge können von Patienten, Therapeuten oder jedem anderen interessierten Menschen besucht werden. Schauen Sie unter Veranstaltungen, wann der nächste Vortrag zum Thema Schlafstörungen stattfindet.



 


   

 

Share by: